Die Kissinger Herren gastieren am Samstagabend um 19:30 Uhr beim Tabellendritten TSV Göggingen.

Rund um TSV-Trainer Volmering läuft es in den letzten Spielen durchaus rund. Mit Gundelfingen und Schwabmünchen starteten die Augsburger mit dem wohl schwersten Auftakt in die Saison, beide Spiele verloren sie knapp. Seitdem aber halten sie sich seit sieben Partien schadlos, auch wenn es letzte Woche gegen den Außenseiter Ichenhausen mit einem hauchdünnen 28:27-Auswärtssieg enger wurde als erwartet.

Kissing hängt als direkter Verfolger mit drei Punkten weniger den Göggingern direkt im Nacken. Trainerin Steiner erwartet ein enges Spiel mit hohem Tempo und vollem Einsatz: „Göggingen muss gewinnen, wenn sie den Anschluss an das Spitzenduo halten wollen. Gegen die sehr routinierte Mannschaft wird es sicher nicht leicht. Wie man in der Vorwoche gesehen hat, kann man sie aber auch mal auf dem falschen Fuß erwischen.“

Anpfiff in der Anton-Bezler-Halle ist um 19:30 Uhr. Direkt davor gibt es das Duell Göggingen gegen Kissing auch noch in der weiblichen Variante. Die 2. Damenmannschaft wird um 17:30 Uhr gegen Göggingens Erste auflaufen.

 

Alle weiteren Spiele im Überblick:

Sonntag, 09.12.2018

 

10.00 Uhr  Spieltag der weibl. D-Jugend in Königsbrunn

10.40 Uhr  Spieltag der E-Jugend in Göggingen

14.30 Uhr  weibl. B-Jugend – TSV Gersthofen ( EEH Mering)

14.45 Uhr  männl. C-Jugend – SV Mering (Paartalhalle)

 

 

Samstag, 08.12.2018

 

16.00 Uhr  TSV Simbach – Damen I

17.30 Uhr  TSV Neusäß – Herren II

17.30 Uhr  TSV Göggingen – Damen II

19.30 Uhr  TSV Göggingen – Herren I

 

Jura