„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ heißt es, doch am Sonntag sollten es wohl die 2 Punkte sein, die die Mädels gefangen haben.

Anpfiff um 9:45 Uhr gegen den Rivalen HCD Gröbenzell, doch alle hellwach. Das Ziel war klar: dieses Spiel muss man gewinnen, wenn man Meister werden will. Dass die Mädels das jedoch so souverän runterspielen würden, hätte aber wohl keiner erwartet. Die JSGlerinnen zeigten den Gästen schnell, wer Herr im Hause ist und so war man ab der 6. Minute beim Stand von 3:2 für den Rest der Spielzeit nur noch in Führung. Die Mädels spielten einen schönen Handball und konnten sich durch eine sehr gute Abwehr und cleverem Angriffsspiel über die Stände 7:4 und 10:6 zu einem verdienten Halbzeitstand von 14:8 in die Kabine verabschieden.

Das Trainerteam Bindal/Link korrigierte vorwiegend Kleinigkeiten, mahnte aber die Mädels zeitgleich auch in der zweiten Hälfte nicht überheblich zu spielen. Denn im Handball ist ein 6-Tore-Vorsprung schnell dahingeschmolzen. Die Mädels nahmen diese Ansage mit in die 2. Halbzeit und waren siegesdurstiger denn je. Gröbenzell bekam keine Chance mehr sich ansatzweise zu nähern und so zogen die JSGlerinnen über 15:8 und 19:10 zu einem letzten Endes sogar deutlichen 12-Tore Sieg von 27:15 gegen den HCD Gröbenzell.

Eine geschlossene Teamleistung sowie die sehr gute Abwehr waren der Schlüssel zum Sieg. „Was ein Wahnsinn, mit so einem deutlichen Sieg hat keiner gerechnet. Aber die Mädels haben verdient gewonnen in ihrem wahrscheinlich spielerisch besten Spiel der gesamten Saison“, so das Trainerteam.  Nun verbleiben nur noch 3 Spiele bis Saisonende und die Meisterschaft ist zum Greifen nah.

Es spielten: Drexler, Sindel, Funk T. (alle TW), Huber (2), Eschenlohr, Koustianes (6), Jahn (2), Fimpel (6), Ruh (7), Funk M., Barthel (1), Murphy (2), Önat, Schmuttermair (1)