Zwei Niederlagen für die D-Jugend-Handballerinnen der JSG Friedberg-Kissing

 

Die JSG-Mädchen waren an ihrem sechsten Spieltag der Saison in Wertingen zu Gast. In der Gymnasiumhalle mussten sie sich als erstes in Form eines Freundschaftsspieles wieder einmal dem BHC Königsbrunn 09 stellen. Die JSG-Mannschaft kam gut ins Spiel. Sie konnte in der ersten Halbzeit immer wieder in Führung gehen und diese mit 12:10 für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit zeigte die jetzt viel agressivere und stärker auf Ballgewinn orientierte Abwehr der Königsbrunner Mädchen sofort ihre Wirkung. Durch die provozierten Ballverluste und die dadurch erlangten Kontergegentore drehte Königsbrunn das Spiel, das mit 22:17 für Königsbrunn endete.

 

Im zweiten Spiel gegen den TSV Wertingen standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Die JSG Mädchen konnten gleich im ersten Angriff in Führung gehen. In den ersten fünf Minuten zeigte sich immer wieder, dass es in der Abwehr der JSG Friedberg-Kissing Zuordnungsschwierigkeiten gab. Immer wieder kam eine der Gegnerinnen frei zum Wurf. So konnte die Wertinger Mannschaft immer wieder ausgleichen. Gleichzeitig stellten sich die Wertinger Mädchen immer besser auf die Angriffe der JSG-lerinnen ein, für die es immer schwieriger wurde, zum Torwurf zu kommen. Gute Paraden der JSG-Torhüterin konnten einen größeren Torabstand verhindern. Mit einem Halbzeitstand von 8:7 für Wertingen war aber noch alles offen. Die zweite Halbzeit war durch einen Abwehrkampf auf beiden Seiten gekennzeichnet, weshalb es sehr wenige Tore in der zweiten Hälfte gab. Zu wenig Bewegung ohne Ball, das zu späte Abspielen des Balles vor dem Festmachen durch die Gegnerinnen und einige Fehlwürfe waren der Grund dafür, das Spiel nicht mehr für sich entscheiden zu können. Die JSG Friedberg-Kissing verlor ihr zweites Spiel mit 8:10.

 

Es spielten:

Kefer, Engeln, Ramsauer, Weilbacher, Behrens, Preyl, Bäßler, Lindenthal, Kratzer